SC Schwarzenbach 1970 e.V.

Seit 1970 in der Gemeinde aktiv

JUGENDFUSSBALL

Du hattest schon immer Lust dich ehrenamtlich in einem Verein zu engagieren ?

Du hast Kids zuhause, die gerne auf dem Rasen den Ball kicken?

Du würdest gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten und ihnen Werte wie Teamgeist, Selbstbewusstsein und Verantwortung/Vertrauen vermitteln?

Dann bist du in unserer Arbeitsgruppe Jugendfußball genau richtig. Gemeinsam wollen wir die Jugendarbeit des SC Schwarzenbach weiter vorantreiben und suchen dabei eure Unterstützung. 💪💪⚽

Werdet gerne Mitglied unserer WhatsApp-Gruppe und gestalte mit uns das Vereinsleben im Jugendbereich neu💪🔵⚪

Link zur Gruppe

U13 / D-JUNIOREN Saison 2021 / 2022

Ein Kader von 11 Spielern und das Betreuerteam sind bereit für den Saisonstart. Auch die neuen Trikots konnten bereits eingeweiht werden. Vielen Dank an Familie Amann für die großzügige Spende und an Andreas Lindner, den Förderverein und die Vorstandschaft des SCS für die zusätzliche finanzielle Unterstützung
Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und auf eine erfolgreiche Saison unseres Nachwuchses.

Trainingsstart der D-Junioren

Nach einer 4-monatigen Corona - / Winterpause, starteten unsere D-Junioren am gestrigen Dienstag wieder in den aktiven Trainingsbetrieb.
Wir wünschen euch einen erfolgreichen und verletzungsfreien Re-Start. Das erste Spiel findet dann am 08.04.2022 gehen die DJK Neuhaus W/N  statt.

Ferienprogramm Spiel und Spaß

Am 18.08.2021 fand das Ferienprogramm unserer D, E und F - Junioren unter dem Motto "Spiel und Spaß" statt.

Neben lockeren Trainingseinheiten, einem Waldlauf, Kuchen und Obstbecher am Nachmittag und gemeinsamen Grillen am Abend ließen unsere Junioren und ihre Betreuer den Tag mit Stockbrot am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.

Ein besondere Dank geht dabei an Götz Automobile aus Schwarzenbach, mittels dessen großzügiger Spende der Tag gestaltet werden konnte.

Spende für Nachwuchs des SC

Die Löwenfreunde Schwarzenbach und die ortsansässige Firma Senger Rohrbiegerei GmbH unterstützten zum wiederholten Male die Junioren. Sie spendeten insgesamt 1200 Euro an den Verein für die Jugendförderung. Damit konnten funktionelle Regenjacken und geräumige Sporttaschen angeschafft werden. Der Vorsitzende des SC, Alfons Hallmann, dankte Jenny Senger, Andreas Kiener und der Vorstandschaft der Löwenfreunde Schwarzenbach.

F-Junioren kämpften um den Sieg

Auf dem Sportgelände des SC Schwarzenbach kickten am 30.09.2017 die F-Junioren, Kids bis 9 Jahre, um den Schug-Cup 2017. Angetreten waren der Nachwuchs des SC Kirchenthumbach, SC Eschenbach, TSV Pressath, SV TuS-DJK Grafenwöhr, SC Oberviechtach-Teunz und des SC Schwarzenbach. Schirmherr Bürgermeister Thorsten Hallmann begrüßte die Teams und die mitgereisten Fans. Zahlreiche Familenangehörige unterstützten die Teams bei den Spielen. Mit viel Freude und großem Einsatz wurden die Gruppen- und Finalspiele bestritten. SC Jugendleiter Martin Weber und Juniorentrainer Andi Lindner hatten alles bestens vorbereitet und konnten dank vieler Helfer auf dem Spiel- und im Umfeld dieses große Turnier reibungslos durchführen. Die Schiedsrichter Thomas Breundl und Andreas Nordgauer ließen den Kindern viel Freiraum und die Freude am Fußballspiel. Der SC Eschenbach erreichte mit zwei Siegen den Gruppensieg und das Endspiel. Der TSV Pressath qualifizierte sich mit einem Sieg und einem Unentschieden ebenfalls für das Finale. Hier gewann der TSV Pressath in einem spannenden und guten Spiel mit 3:1.  Die weiteren Platzierungen: 3. Platz SC Schwarzenbach, 4. Platz SV TuS-DJK Grafenwöhr, 5. Platz SC Kirchenthumbach und 6. Platz FC Oberviechtach-Teunz.
Bei der Siegerehrung überreichten Bürgermeister Thorsten Hallmann und Jugendleiter Martin Weber an alle Spielerinnen und Spieler Medaillen.  Der Dank des Veranstalters galt den Sponsoren, dem Sanitätshaus Schug und Firma Reinhard Meier.

Danke an alle Helfer, die Kuchenspenderinnen und an Alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben! Nur gemeinsam können wir was bewegen.

F-Junioren im Wettbewerb

Nach mehrjähriger Pause konnte der SC Schwarzenbach, im Frühjahr 2017, wieder eine F- Junioren Mannschaft melden. Mit einer schönen Saison Abschlussfeier, finanziell unterstützt von der Firma Reinhard Maier „Bauberatung“, beendete die Mannschaft das erfolgreiche Fußball Halbjahr und ging in die verdiente Sommerpause.

• Alle Teams 2017
  • Siegerehrung 2017

Unsere G/F-Junioren jetzt in Signalgelb!

Dank einer großzügigen Spende der Firma Leipfinger Bader - Ziegelwerke

Die E-Junioren spielen weiter in den E-Junioren  des TSV Pressath.

Unsere F-Junioren 2016 mit den Trainern Martin Weber und Sebastian Haslop.